Tübingen

Nicht aufgepasst und aufgefahren

Zwei Autofahrerinnen sind am Montag gegen 13.30 Uhr auf der B 296 zwischen Tübingen und Unterjesingen leicht verletzt worden.

16.04.2019

Von Marike Schneck

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 22-Jährige, die mit ihrem Citroën von Tübingen kam, nach links in den Rohräcker (Richtung Ammerhof) abbiegen. Sie bremste und setzte den Blinker. Ein 50-jähriger Lastwagenfahrer, der hinter ihr fuhr, bemerkte das zu spät und knallte – trotz Vollbremsung – ins Heck des Citroëns. Auch eine 86-Jährige, die mit ihrem Dacia hinter dem Laster fuhr, konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf. Die beiden Frauen verletzten sich leicht und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Nach Schätzung der Polizei entstand Schaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2019, 14:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2019, 14:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!