Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Nguyen turnt weiter bis zu den Olympischen Spielen 2020
Marcel Nguyen turnt am Barren. Foto: Lukas Schulze/Archiv dpa/lsw
Stuttgart

Nguyen turnt weiter bis zu den Olympischen Spielen 2020

Marcel Nguyen will seine Turnkarriere bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 fortsetzen.

28.11.2017
  • dpa/lsw

Stuttgart. «Ich habe nach wie vor Spaß am Turnen und auch mein Körper macht soweit mit. Ich bin wieder sehr motiviert», sagte der zweifache Olympiamedaillengewinner von London am Dienstag bei einem Pressegespräch in Stuttgart. Nach den Spielen 2016 in Rio de Janeiro hatte der 30 Jahre alte Unterhachinger bisher immer offengelassen, ob er seine Karriere noch bis Tokio fortsetzen wird. «Ich denke, danach ist aber wirklich Schluss», sagte er, fügte aber gleich hinzu: «Aber man weiß ja nie». 

Denn auch den Sechskampf, der wegen der neuen olympischen Mannschaftsbeschränkung auf vier Turner nunmehr obligatorisch ist, hatte er eigentlich nie wieder turnen wollen. «Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder Lust darauf bekommen, weil ich wusste, dass es nicht anders geht», sagte der Barren-Spezialist, der allerdings künftig noch mehr auf seinen Körper hören und besser regenerieren will.

Bevor er sich zum zehntägigen Winterurlaub mit Teamkollege Andreas Bretschneider in Richtung Afrika verabschieden wird, will sich Nguyen am 2. Dezember in Ludwigsburg mit der KTV Straubenhardt noch den sechsten Meistertitel sichern. Gegner TG Saar haben die Schwarzwälder bereits vor zehn Tagen geschlagen. «Es wird eng, aber wir sind bereit», sagt er.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

28.11.2017, 17:31 Uhr | geändert: 28.11.2017, 16:40 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Fußball-Bezirksliga|Spiel des Tages Bogenlampe über den Torwart
Fußball-Landesliga Den Stecker gezogen
Fußball-Verbandsliga Fußbruch bei Magnus Haas
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular