Sondelfingen

Neunjährige rennt in ein Auto

Nur leicht verletzt worden ist ein neunjähriges Mädchen bei einem Unfall am Donnerstag.

07.12.2018

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Das Kind wollte kurz vor 16 Uhr die Hopfengartenstraße überqueren. Ein Richtung Reutlinger Straße fahrendes Auto hielt an, worauf das Mädchen ohne auf den Verkehr zu achten über die Fahrbahn rannte.

Eine aus der Gegenrichtung kommende 39 Jahre alte Kia-Fahrerin, deren Sicht durch einen verkehrswidrig geparkten Lastwagen eingeschränkt war, hatte keinerlei Chance zu reagieren. Die Neunjährige prallte nach Angaben der Polizei seitlich gegen den Kotflügel des Kia.

Dadurch fiel das Mädchen auf den Rücken, wobei zu allem Unglück noch ein Fuß vom Hinterrad des Fahrzeugs überrollt wurde. Ein Rettungswagen brachte das Kind zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus.