Neuer Zugang zum Friedhof

Parkplatz und Bus-Halt am Klausenfriedhof sollen schöner werden.

Das Bushalte-Schild steht etwas verloren in der Landschaft, der Parkplatz ist unansehnlich, und für Leute mit Rollator ist der Zugang nicht ganz einfach: Das sind drei Gründe, weshalb der südliche Zugang zum Klausenfriedhof (also vom Dätzweg her) neu gestaltet werden soll.

11.10.2018

Von Michael Hahn

Die Rottenburger Landschaftsarchitektin Annette Sinz-Beerstecher stellte die Pläne am Dienstagabend im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats vor. Die alte Grüngut-Mulde neben dem Parkplatz kann weg. An dieser Stelle soll eine Rampe vom Dätzweg hinunter zum Friedhof führen (90 Zentimeter Höhenunterschied, 4 Prozent Gefälle).Die Rampe wird mit Betonpflaster versehen – ebenso wie der Parkplatz selb...

70% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 11.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!