Fußball-Regionalliga

Neuer Torwart verpflichtet

Stuttgarter Kickers bekommen diesmal kein Gegentor.

02.11.2017

Von ST

Mit einem neuen Torhüter spielte Regionalligist Stuttgarter Kickers II 0:0 beim SC Freiburg II nach zuvor fünf Auswärts-Niederlagen in Serie. Am Mittwoch vergangener Woche hatten die Kickers die Verpflichtung des bisher vereinslosen Keepers Miro Varvodic bekanntgegeben. Der 28-jährige Kroate war unter anderem Ersatztorhüter beim Bundesligisten 1. FC Köln, spielte in der Europa League für Qarabag Agdam (Aserbaidschan) und beim österreichischen Zweitligisten SV Horn.

Vor 400 Zuschauern im altehrwürdigen Möslestadion feierte Varvodic gleich sein Debüt, nachdem Kickers-Torhüter Cedric Veser zuvor gepatzt hatte und Stammtorwart Christian Ortag verletzt ausfällt. Der Tübinger Manuel Schneck saß als Nummer 2 auf der Bank. Varvodic machte seine Sache gut. Interimstrainer Francisco Vaz dürfte die nächsten Pflichtspiele wohl weiter das Team coachen.

Gestern Abend blamierten sich die Kickers im WFV-Pokal-Achtelfinale beim Bezirksligisten SSV Gaisbach zwar nicht – überzeugt hatten sie beim 1:0 (0:0)-Sieg durch ein Tor von Ibrahim Diakite aber auch nicht.