Kronau

Neuer Geschäftsführer für Rhein-Neckar Löwen: Lamadé hört auf

Der Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss sich einen neuen Geschäftsführer suchen.

02.03.2016

Von dpa

Lars Lamadé am 13.03.2015 in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt dpa

Lars Lamadé am 13.03.2015 in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt dpa

Kronau. Lars Lamadé werde seine Tätigkeit zum Saisonende beenden, teilte der Tabellenzweite am Mittwoch mit. Als Grund nannte der Verein Lamadés Hauptberuf beim Software-Konzern SAP, wo er künftig einen größeren Aufgabenbereich übernehme. «Mittel- bis langfristig waren beide Positionen von mir nicht mehr zu begleiten», erklärte Lamadé. «Ich werde den Rhein-Neckar Löwen aber natürlich erhalten bleiben und zurück in den Aufsichtsrat wechseln.»

Der 44-Jährige hatte 2014 Thorsten Storm abgelöst, der zum Meister THW Kiel gewechselt war. Der Aufsichtsrat der Löwen ist derzeit laut Verein in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern von Lamadé.