Kronau

Neuer Geschäftsführer für Rhein-Neckar Löwen: Lamadé hört auf

Der Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss sich einen neuen Geschäftsführer suchen.

02.03.2016

Von dpa

Lars Lamadé am 13.03.2015 in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt dpa

Lars Lamadé am 13.03.2015 in Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt dpa

Kronau. Lars Lamadé werde seine Tätigkeit zum Saisonende beenden, teilte der Tabellenzweite am Mittwoch mit. Als Grund nannte der Verein Lamadés Hauptberuf beim Software-Konzern SAP, wo er künftig einen größeren Aufgabenbereich übernehme. «Mittel- bis langfristig waren beide Positionen von mir nicht mehr zu begleiten», erklärte Lamadé. «Ich werde den Rhein-Neckar Löwen aber natürlich erhalten bleiben und zurück in den Aufsichtsrat wechseln.»

Der 44-Jährige hatte 2014 Thorsten Storm abgelöst, der zum Meister THW Kiel gewechselt war. Der Aufsichtsrat der Löwen ist derzeit laut Verein in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern von Lamadé.

Zum Artikel

Erstellt:
02.03.2016, 15:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 02.03.2016, 15:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport