Tübingen

Neue Schilder für die Nachtruhe

Die sanft beleuchtete Neckarfront vor nachtblauem Himmel ist der Hintergrund eines neuen Schildes, mit dem die Stadtverwaltung an elf Orten in der Stadt die Nachtruhe einfordert.

17.05.2019

Von slo

Darauf wird darauf hingewiesen, dass auch in der Altstadt zwischen 22 und 6 Uhr die gesetzliche Nachtruhe gilt und bei Verstößen dagegen Bußgelder ab 60 Euro fällig werden.

Die Schilder stehen unter anderem an der Neckarbrücke, am Marktplatz, am Holzmarkt, in der Schmiedtorstraße, in der Haaggasse und am Lustnauer Tor.

„Nur bei gegenseitigem Verständnis kann ein gutes Miteinander funktionieren“, wird Sozialbürgermeisterin Daniela Harsch in einer Pressemitteilung der Stadt zitiert.

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!