Bestensee/Rottenburg

Netzhoppers holen Rottenburger Trainer Achten

Volleyball-Trainer Christophe Achten wechselt zum Bundesligisten Netzhoppers KW-Bestensee.

29.04.2020

Von dpa/lsw

Arme strecken sich in Richtung des Volleyball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Arme strecken sich in Richtung des Volleyball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Bestensee/Rottenburg. Der 41-Jährige kommt vom TV Rottenburg, der sich wegen fehlender wirtschaftlicher Perspektive aus der ersten Liga zurückgezogen hat, nach Brandenburg. Das teilten beide Clubs am Mittwoch mit. „Es ist schade, wie die Wege sich trennen. Es fühlt sich komisch an, dass wir uns nicht richtig verabschieden können“, sagte Rottenburgs Manager Philipp Vollmer.

Bei den Netzhoppers löst Achten Mirco Culic ab. Der Serbe war zwölf Jahre Cheftrainer der Brandenburger und wechselt nun ins Management des Vereins. „Es ist sehr bitter, Rottenburg zu verlassen. Meine Arbeit beim TVR war eigentlich noch nicht zu Ende“, sagte Achten. Er hat auch Erfahrungen als Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft gesammelt.

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2020, 11:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2020, 11:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport