Thomas de Marco zum deutschen WM-Desaster

Nebenwirkungen auf die Bundesliga ausgeschlossen

Zugegeben: Wenn zu einem Freundschaftsspiel 7500 Zuschauerinnen und Zuschauer kommen wie am Freitag beim Vorbereitungsstart des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart in Reutlingen, dann drängt sich die Frage nicht gerade auf, ob sich das schlechte Abschneiden des deutschen Nationalteams bei der WM in Russland negativ auf die Bundesliga auswirken könnte.

16.07.2018

Von Thomas de Marco

Für VfB-Trainer Tayfun Korkut trifft das sowieso überhaupt nicht zu. „Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun“, stellt der Coach klar. Günther Schäfer, mit den Stuttgarter 1984 und 1992 als Verteidiger zwei Mal Deutscher Meister und heute Teammanager beim VfB, ist sich da nichts so sicher. Einen Besucherrückgang befürchtet aber auch er nicht. „Die Fans haben ein feines Gespür dafür, wann s...

81% des Artikels sind noch verdeckt.