Reutlingen

Nazi-Musik abgespielt – Handy beschlagnahmt

Sein Handy los ist ein 18-Jähriger, der am Mittwochnachmittag in der Reutlinger Innenstadt rechtsextreme Musik abgespielt haben soll.

08.06.2023

Von ST

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Symbolbild: Arno Bachert - Fotolia.com

Gegen 17.30 Uhr informierte eine Zeuge die Polizei, dass eine Person mit einer Musikbox durch die Innenstadt laufen würde, aus welcher Musik mit Bezug zur NS-Zeit zu hören sei. Eine Streife kontrollierte den jungen Mann.

Das Smartphone, mutmaßlich der Datenträger auf welchem sich das Lied befand, wurde auf Anordnung eines Richters beschlagnahmt. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Volksverhetzung gegen den Heranwachsenden ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
08.06.2023, 13:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 08.06.2023, 13:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!