Reutlingen · Video

Freibad beendet Saison mit besonderem Ausbaden: Nasse Beine, glückliche Hunde

Wer am Freitag bei 15 Grad in das Nichtschwimmerbecken des Reutlinger Wellenfreibads sprang, musste kälteresistent sein. Und auf vier Pfoten laufen.

18.09.2022

Von jpj

Denn zum Abschluss der Saison hieß es: Alle Badegäste raus, Hunde willkommen! Vier Stunden lang hatten die Halter Zeit, um ihre Fellfreunde in das kühle Nass zu schicken. Pro Schnauze, beziehungsweise Nase, kostete der Spaß 50 Cent. Trotz regnerischen Wetters zog Lukas Ebinger, Betriebsleiter des Bades, positive Bilanz: „150 Hunde und 200 Erwachsene haben das bisher zweite Hundeschwimmen in Reutlingen besucht.“

Die vielen Hunde freuten sich sichtlich nicht nur über das Wasser, sondern auch über gute Gesellschaft: In dem 85 cm tiefen Wasser und auf den umliegenden Wiesen wurde gespielt und ausgelassen gebellt.

Freibad beendet Saison mit besonderem Ausbaden: Nasse Beine, glückliche Hunde

Gefährliche Zwischenfälle sind, so Ebinger, bisher nicht passiert. Allein eine Besucherin tröstete ihren blinden Hund, der zuvor beim Trinken in das Wasser gekippt war. Die Vierbeiner aller Couleur und Größe teilten solidarisch ihre Spielzeuge. „Jeder klaut jedem den Ball, dann ist das fair!“, wurde gescherzt. Nur eines ließ sich schwer vermeiden: nasse Hosenbeine. Bild: Klaus Franke