Braga

Nagelsmann «zuversichtlich» für Hoffenheims Spiel in Braga

Trainer Julian Nagelsmann hat gelassen auf das Fehlen von Nationalstürmer Sandro Wagner für das Europa-League-Spiel von 1899 Hoffenheim bei Sporting Braga reagiert.

23.11.2017

Von dpa

Braga. «Der Ausfall ist so schwerwiegend wie bei allen Spielern, die die letzten Wochen ausgefallen sind. Die Situation, das wichtige Spieler fehlen, sind wir fast schon gewohnt», sagte der 30-Jährige bei der Pressekonferenz vor dem fünften Gruppenspiel des Fußball-Bundesligisten am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) in Portugal.

Nagelsmann kann nach wochenlanger Verletzungspause dafür erstmals wieder auf Adam Szalai bauen. Der Ungar spielt die gleiche Position und könnte Wagner möglicherweise auch ersetzen, falls dieser in der Winterpause wie erwartet zum FC Bayern München wechselt. «Er sprüht vor Energie und Siegeswillen», sagte Nagelsmann über den ungarischen Angreifer.

Zudem äußerte sich der Chefcoach sehr optimistisch, dass seine Mannschaft den nötigen Sieg erkämpft. «Wenn jeder Spieler im Kader so ein gutes Bauchgefühl hat, dann bin ich sehr zuversichtlich für morgen.» Die Hoffenheimer wären bei einer Niederlage ausgeschieden, möglicherweise auch bei einem Unentschieden.