Fußball

Nagelsmann lobt Kovac: «Chapeau, Chapeau, Chapeau!»

Julian Nagelsmann hat vor dem Duell zwischen den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim seinen Trainerkollegen überschwänglich gelobt.

06.04.2018

Von dpa

Trainer Julian Nagelsmann von Hoffenheim kommt vor einem Spiel ins Stadion. Foto: Sven Hoppe/Archiv dpa

Trainer Julian Nagelsmann von Hoffenheim kommt vor einem Spiel ins Stadion. Foto: Sven Hoppe/Archiv dpa

Zuzenhausen. «Die Arbeit von Niko Kovac ist sensationell. So viele Spieler aus verschiedenen Ländern mit verschiedenen Sprachen zu einer Einheit zu formen, die nicht nur kämpft, sondern richtig guten und total stabilen Fußball spielt: «Chapeau, Chapeau, Chapeau für deine Arbeit!», sagte der 30-Jährige bei der Pressekonferenz am Freitag.

Frankfurt liegt vor der Bundesliga-Partie am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) als Tabellensechster drei Punkte vor den Kraichgauern. Beide Clubs peilen die Europa-League-Teilnahme an und dürfen sogar von einem Champions-League-Platz am Ende der Saison träumen.

Hoffenheim kann in Frankfurt wieder auf Nationalspieler Kerem Demirbay bauen. Der Confed-Cup-Gewinner, der am Donnerstag seinen Vertrag bis 2022 verlängert hat, ist nach langer Verletzungspause «wieder einsatzfähig und sehr fit», so Nagelsmann. Im Mittelfeld muss Demirbay aber erst einmal Lukas Rupp verdrängen, der zuletzt beim 6:0 gegen den 1. FC Köln geglänzt hat. Außerdem ist U21-Europameister Nadiem Amiri eine Alternative für das Mittelfeld.

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2018, 13:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2018, 13:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport