Fußball

Nagelsmann begründet Real-Absage auch mit Alter

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hat seine Absage an Champions-League-Sieger Real Madrid unter anderem mit seinem Alter begründet.

25.07.2018

Von dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann gestikuliert auf dem Trainingsplatz. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann gestikuliert auf dem Trainingsplatz. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Zuzenhausen. «Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich erst 30 bin. Wenn meine Trainerkarriere einigermaßen weiterläuft, bietet sich vielleicht später noch einmal die Gelegenheit, einen Verein in dieser Kategorie zu übernehmen», sagte Nagelsmann, der stattdessen ab 2019 bei RB Leipzig übernimmt, in einem Interview mit dem Fußball-Magazin «11Freunde», das als Bundesliga-Sonderheft erscheint. Nach dem plötzlichen Abgang von Erfolgscoach Zinedine Zidane bei den Königlichen bot sich für den gebürtigen Oberbayern die Chance auf den begehrten Posten bei Real Madrid.

Nagelsmann, der privat öfter im Raum München ist, erklärte die bemerkenswerte Absage auch mit familiären Gründen. «Es ist auch nicht so, dass ich nicht über das Angebot nachgedacht habe. Wer würde wegdrücken, wenn Real Madrid anruft?», betonte der Trainer, der 1899 Hoffenheim zweimal in Serie in den internationalen Wettbewerb führte.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann gestikuliert auf dem Trainingsplatz. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann gestikuliert auf dem Trainingsplatz. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa