Herrenberg

Nächtliche Räuber wurden verurteilt

Zwei Männer, die in der Nacht zum 13. April (Gründonnerstag) einen 24-Jährigen überfallen hatten, sind kürzlich vom Stuttgarter Landgericht wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung verurteilt worden.

10.11.2017

Von ede

Der 20-Jährige erhielt eine Jugendstrafe von einem Jahr und sieben Monaten auf Bewährung, der 21-Jährige muss zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Die beiden wollten damals gegen 1.30 Uhr einen 24-Jährigen überfallen, der stets einige tausend Euro bei sich hatte. Der Überfall misslang, das Opfer flüchtete aus dem Auto in eine Shisha-Bar (wir berichteten). Der 25-jährige Beifahrer – ein weiterer möglicher Tatbeteiligter – wurde leblos neben dem Auto gefunden. Er starb eines natürlichen Todes, wie die Obduktion ergab. Beide Täter legten ein Geständnis ab.