Ingolstadt

Nächster Halt: Ingolstadt

Der aus Rottenburg stammende Fußball-Profi Max Besuschkow (27) hat sich kurz vor Ablauf der Wechselperiode dem Drittligisten FC Ingolstadt angeschlossen.

03.09.2024

Von ST

Nächster Halt: Ingolstadt

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass es mit meinem Wechsel zum FCI noch geklappt hat“, wird Besuschkow in der Vereins-Mitteilung zitiert. „Denn in den Gesprächen, die ich mit den Verantwortlichen geführt habe, ist mir von der ersten Minute an aufgezeigt worden, welchen Weg der Verein bis zum Ende der Saison sowie darüber hinaus einschlagen möchte. Daran möchte auch ich einen Anteil haben und der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen.“ FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer nennt den Rottenburger in der Mitteilung einen „erfahrenen wie ballsicheren Strategen“. Der 1,88 Meter große Mittelfeldspieler kommt von Hannover 96, wo er in dieser Saison für die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielte. In der vergangenen Saison war Besuschkow an den österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt verliehen. In seiner Karriere kommt Besuschkow auf 130 Zweitliga-Einsätze (15 Treffer, elf Torvorlagen) für Hannover und Regensburg. Für Eintracht Frankfurt absolvierte er drei Erstliga-Partien. In der Jugend spielte Besuschkow beim VfB Stuttgart und kam von der U 15 bis zur U 19 auf 38 Länderspiele für den DFB. / Vereinsbild

Zum Artikel

Erstellt:
03.09.2024, 19:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 03.09.2024, 19:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport