Tübingen · Basketball

Nadjfeji fällt lange aus

Die Tigers Tübingen verlieren auch im Test gegen Elchingen.

27.08.2019

Von vm

Fehlt den Tigers die nächsten Monate wegen einer schweren Knieverletzung: Nemanja Nadjfeji. Archivbild: Ulmer

Fehlt den Tigers die nächsten Monate wegen einer schweren Knieverletzung: Nemanja Nadjfeji. Archivbild: Ulmer

Ohne den schwer am Knie verletzten Nemanja Nadjfeji hat Zweitligist Tigers Tübingen im Testspiel gegen die drittklassigen Baskets Elchingen (Pro B) mit dem früheren Tigers-Trainer Igor Perovic am Dienstagabend mit 100:103 nach Verlängerung verloren. Nach vier Vierteln stand es 91:91. Die meisten Punkte bei Tübingen erzielten die Point Guards Kris Davis (22) und Diante Baldwin (15). Bei Elchingen trafen Point Guard Karlo Miksic (22) und der erst diese Woche verpflichtete Power Forward Lamar Mallory (19) am besten. Der Ex-Tübinger Jacob Mampuya kam auf 6 Punkte.

Tigers-Eigengewächs Nemanja Nadjfeji spielte nicht mit, da er sich im Test am Samstag gegen Kirchheim eine von den Tigers nicht näher genannte schwere Knieverletzung zugezogen hat. „Das Tübinger Eigengewächs wird der Mannschaft von Trainer Douglas Spradley somit mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen“, schrieb der Klub am späten Abend auf seiner Internetseite. Ob Nadjfeji operiert wird, ist unklar. Bild: Ulmer

Berichtigung: In einer vorherigen Version hieß es, dass es nach vier Vierteln 91:89 für Elchingen stand, wie es der von den Tigers übermittelte Boxscore fälschlicherweise zeigte und dennoch eine Verlängerung gespielt wurde.