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07.10.2015
  • SWP

Daimler legt in China zu

Daimler stemmt sich weiterhin erfolgreich gegen die Schwäche des wichtigsten Automarkts China. Im September verkauften die Stuttgarter Autobauer in dem Land 38 663 Modelle der Marke Mercedes-Benz, wie der Konzern mitteilte. Das entspricht einem Plus von 53,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Stahl streicht Stellen

Die Spezialfirma für Explosionsschutz R. Stahl streicht etwa 10 Prozent ihrer Stellen. Weltweit sollen bis Ende des Jahres 225 der zuletzt knapp 2000 Arbeitsplätze abgebaut werden, wie das Waldenburger Unternehmen mitteilte. In Deutschland sollen etwa 120 Stellen gestrichen werden, die Hälfte davon seien Zeitarbeitskräfte. Grund für das Sparprogramm ist ein dramatischer Rückgang im Geschäft mit der Öl- und Gasindustrie, die unter dem niedrigen Ölpreis leidet.

Greenpeace will mitbieten

Greenpeace will beim Verkaufsprozess für die deutschen Braunkohle-Tagebaue des schwedischen Staatskonzerns Vattenfall mitbieten. Mit einem möglichen Kauf wolle man sicherstellen, dass die Braunkohle im Boden bleibe, heißt es in einer gestern in Stockholm verbreiteten Mitteilung des schwedischen Ablegers der Umweltorganisation.

Fernsehkonzern wächst

Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 baut sein Digitalgeschäft weiter aus und erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an der britischen Fußball-Plattform "90min.com". Die Plattform erreiche bislang 30 Mio. Nutzer und solle nun "als führende Marke in Deutschland" etabliert werden, teilte das Münchner Unternehmen mit.

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07.10.2015, 12:00 Uhr
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