Metzingen

Nach tödlichem Unfall: Zeugen gesucht

Nach dem schweren Unfall mit einem Sattelzug am Mittwoch auf der B 312, bei dem der 64-jährige Fahrer eines Kleinlasters starb, sucht die Polizei nach Zeugen.

18.01.2019

Von ST

Auf der B 312 bei Metzingen hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Fahrer eines Kleinlasters starb. Bild: Horst Haas

Auf der B 312 bei Metzingen hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Fahrer eines Kleinlasters starb. Bild: Horst Haas

Wie die Polizei berichtet, sollen sich den bisherigen Ermittlungen zufolge mehrere Fahrzeuge unmittelbar hinter dem verunglückten Sattelzug befunden haben. Deren Fahrer waren zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme aber nicht mehr vor Ort.

Ersthelfer, sagt die Polizei, waren bereits ausreichend vor Ort. Die Autofahrer werden also nicht wegen unterlassener Hilfeleistung, sondern ausschließlich als Zeugen gesucht. Von diesen erhoffen sich die ermittelnden Beamten weitere Erkenntnisse, wie der Unfall passiert ist.

Insbesondere werden Zeugen gesucht, die gesehen haben, ob der Sattelzug unmittelbar vor dem Ende des mehrspurigen Ausbaues der Bundesstraße überholt worden ist.

Hinweise erbittet die zuständige Verkehrspolizei in Tübingen unter der Telefonnummer 07071/9728660.

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2019, 13:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2019, 13:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!