Remmingsheim

Nach drei Regen-Festen endlich wieder draußen

23.05.2018

Von and

Nach drei Regen-Festen endlich wieder draußen

Eine gemütliche Hockete lockte mehrere hundert Besucher bei schönstem Festwetter am Pfingstmontag an den Waldrand nordöstlich von Remmingsheim. Wengert heißt die Wiese dort. „Vor 100 Jahren war es einmal ein Weinberg“, sagte Volker Katz, Vorsitzender des veranstaltenden Posaunenchors Remmingsheim. Mit dem Zuspruch der Gäste zeigte er sich zufrieden, wenngleich am frühen Nachmittag einige Sitzbänke leer blieben. „Wir waren die drei Jahre davor wegen des schlechten Wetters immer in der Stäblehalle“, berichtete Katz. Die sei zwar auch schön, aber: „Draußen ist es viel besser.“ Schon am Samstag hatten Helfer die Wiese gemäht und die Bäume zurückgeschnitten. Um 7 Uhr begann der Aufbau am Montag, damit für den evangelischen Gottesdienst im Grünen alles bereit war. Viele Gäste wanderten zum Wengertfest oder nahmen das Fahrrad. Es gab Steak, Rote Wurst, kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Musikalisch unterhielten der Posaunenchor selbst, der örtliche Männergesangverein, das Akkordeonorchester und der Spielmannszug der Feuerwehr. /Bild: Straub

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!