Hengen/Seeburg

Nach Überschlag im Bach gelandet

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagnachmittag zu einer Vollsperrung der L245 zwischen Hengen und Seeburg geführt.

24.10.2021

Von hz

Aus dem völlig zerstörten Wrack seines Audi TT im Bach konnte sich der 25-jährige Fahrer selbst befreiein. Bild: Joachim Lenk

Aus dem völlig zerstörten Wrack seines Audi TT im Bach konnte sich der 25-jährige Fahrer selbst befreiein. Bild: Joachim Lenk

Der 25-jährige Fahrer eines grauen Audi TT fuhr um 15.22 Uhr von Hengen Richtung Seeburg und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der Audi überschlug sich und landete auf dem Dach im Fischbach. Der verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem zwischenzeitlich in Brand geratenen Auto befreien und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen ein Gutachter eingeschaltet. An der Unfallstelle war ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei, ferner ein Vertreter des Umweltamts. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Die L245 war auch am Abend noch wegen Reinigungsarbeiten voll gesperrt.

Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, denen der Audi aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 07071 / 9728660 zu melden.