Polizei

Nach Überfall auf zwei Reutlinger Tankstellen: Mutmaßlicher Täter geschnappt

Am Freitagvormittag wurden zwei Tankstellen in Reutlingen überfallen. Durch eine schnell eingeleitete Fahndung der Polizei konnte der mutmaßliche Täter allerdings bereits geschnappt werden.

08.04.2022

Von isi

Symbolbild: Danny Elskamp/Fotolia.com

Symbolbild: Danny Elskamp/Fotolia.com

Mit einem Polizeihubschrauber hat die Reutlinger Polizei am Freitagvormittag über der Innenstadt nach einem Mann gefahndet, der zuerst gegen 7.30 Uhr die Total-Tankstelle in der Storlachstraße und schließlich gegen 9.30 Uhr die Agip-Tankstelle im Laisen überfallen haben soll. Unter Vorhalten einer Waffe soll der Mann in beiden Tankstellen so Geld in noch unbekannter Höhe erbeutet haben.

„Die Fahndung nach dem ersten Überfall verlief noch erfolglos“, so Michael Schaal, Pressesprecher der Polizei Reutlingen. Nach dem zweiten Überfall konnte allerdings der dringend tatverdächtige Mann festgenommen werden – auch dank den Angestellten der Tankstelle, die den mutmaßlichen Täter verfolgt haben sollen.

Am Nachmittag teilte die Polizei mit, dass bei einem 22-jährigen Deutschen die mutmaßliche Beute und ein möglicherweise verwendetes Messer sichergestellt worden sind. Der bislang nicht polizeibekannte Mann soll am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!