Polizei sucht Zeugen

Frau in Derendingen von hinten angegriffen

Die Kripo in Tübingen sucht Zeugen eines vermutlich sexuellen Übergriffs auf eine 31-Jährige am Dienstagabend.

24.04.2019

Von Marike Schneck

Symbolbild: ©agawa288 - stock.adobe.com

Symbolbild: ©agawa288 - stock.adobe.com

Wie die Beamten berichten, war die 31-Jährige gegen 20.45 Uhr zu Fuß in der Wilhelm-Keil-Straße unterwegs, als sie plötzlich von einem Unbekannten von hinten zu Boden gestoßen und festgehalten wurde.

Der leicht verletzten Frau gelang es, aufzustehen und in Richtung Hegelstraße zu flüchten. Sie verständigte einen Angehörigen, der sie abholte. Erst von Zuhause aus verständigte die Frau gegen 22 Uhr die Polizei, sodass eine Fahndung nach dem Täter bislang erfolglos blieb.

Die Frau beschreibt den Mann wie folgt: Er soll dunkelhäutig sein und von schlanker Statur, ungefähr 1,85 Meter groß und zirka 20 bis 30 Jahre alt. Er war dunkel gekleidet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 07071/9728660 zu melden.