Thomas de Marco zum 5. Jahrestag des Hagelsturms

Nach Schäden muss lange gesucht werden

Rund 80 Prozent der Häuser in Reutlingen sind vor fünf Jahren von dem verheerenden Hagelsturm beschädigt worden, Tausende von Autos wurden damals von den Hagelkörner zerdellt. Doch wer heute in der Stadt noch Schäden sehen will, der muss lange suchen.

28.07.2018

Von Thomas de Marco

Denn die Zerstörungen von 2013 sind nahezu komplett aus dem Blick verschwunden: Die Dächer sind wieder dicht, die Häuser neu verputzt oder sonstwie repariert, eingedrücktes Autoblech fährt kaum noch auf den Straßen herum, die Versicherungen haben weitestgehend problemlos bezahlt. Das spricht für eine leistungsstarke Gesellschaft – und dafür, dass wir angesichts anderer Katastrophen in der Welt tr...

81% des Artikels sind noch verdeckt.