Barcelona

Nach Pleite in Barcelona droht Löwen Duell mit Kiel

Die Rhein-Neckar Löwen müssen in der Handball-Champions League um den vierten Platz in ihrer Gruppe bangen.

06.03.2016

Von dpa

Barcelona. Der Bundesliga-Tabellenführer verlor am Samstag sein letztes Vorrundenspiel beim Titelverteidiger FC Barcelona mit 20:26 (10:11). Sollte Pick Szeged am Sonntag bei Vive Tauron Kielce gewinnen, rutschen die Löwen auf den fünften Platz ab und treffen im Achtelfinale der Königsklasse auf den deutschen Rekordmeister THW Kiel. Bleiben die Nordbadener Vierte, bekommen sie es in der K.o.-Runde mit dem HC Zagreb zu tun.

Vor 4000 Zuschauern im Palau Blaugrana von Barcelona war Andy Schmid mit fünf Treffern bester Torschütze der Löwen. Sie kämpften sich in der ersten Halbzeit nach frühem 5:9-Rückstand (17.) zurück und lagen beim Seitenwechsel nur 10:11 hinten. Nach der Pause offenbarte der Bundesligist aber große Schwächen im Angriff. Barcelona führte nach 44 Minuten mit 19:12 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Durch den Erfolg sicherten sich die Katalanen auch den Sieg in der Gruppe B.

Zum Artikel

Erstellt:
06.03.2016, 13:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 06.03.2016, 13:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport