Mannheim

Nach Playoff-Aus: Mannheim verkündet Personalentscheidungen

Die Adler Mannheim haben nach dem Playoff-Aus im Viertelfinale gegen die Eisbären Berlin erste personelle Konsequenzen gezogen, aber auch mit fünf Spielern verlängert.

28.03.2017

Von dpa

Mannheims Torwart Dennis Endras. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Mannheims Torwart Dennis Endras. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Mannheim. Torhüter Drew MacIntyre sowie die Stürmer Ronny Arendt, Mirko Höfflin, Andrew Joudrey und Jamie Tardif bekommen keine neuen Verträge. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag bekannt. Arendt, der zwölf Jahre das Adler-Trikot trug, wird dem Club allerdings als Fitnesstrainer erhalten bleiben. Höfflin unterschrieb für die kommenden beiden Spielzeiten bei den Schwenninger Wild Wings.

Nationaltorhüter Dennis Endras verlängerte seinen ursprünglich 2018 auslaufenden Vertrag um vier Jahre bis 2022. Nationalspieler Brent Raedeke bleibt bis 2020, Topstürmer Luke Adam bis 2019. Etwas überraschend verlängerten die Adler auch mit den Verteidigern Mathieu Carle (bis 2019) und Aaron Johnson (2018). Die Mannheimer waren im Viertelfinale in sieben Spielen an DEL-Rekordmeister Berlin gescheitert.

Mannheims Torwart Dennis Endras. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Mannheims Torwart Dennis Endras. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2017, 13:44 Uhr
Aktualisiert:
28.03.2017, 20:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2017, 20:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport