Rottenburg

Nach Hinweis auf Nebelschlussleuchte: ausgebremst und angegriffen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung in der Seebronner Straße am Samstagabend gegen 23.15 Uhr.

23.01.2022

Von ST

Das Polizeirevier in Rottenburg, Bild: Angelika Bachmann

Das Polizeirevier in Rottenburg, Bild: Angelika Bachmann

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein roter VW Golf III von der Autobahn kommend auf der B28 in Richtung Rottenburg unterwegs gewesen. Dabei war seine Nebelschlussleuchte eingeschaltet. Das blendete einen nachfolgenden 33-jährigen Fahrer eines Daimler-Benz stark. Um den Golf-Fahrer darauf aufmerksam zu machen, benutzte er die Lichthupe. Der Golf-Fahrer bremste sein Fahrzeug nach Polizeiangaben daraufhin fast bis zum Stillstand ab, so dass der 33-Jährige ausweichen musste, um einen Unfall zu verhindern.

In der Seebronner Straße musste er verkehrsbedingt anhalten. Das nutzte der Mercedes-Fahrer, um den Lenker des VW Golf auf den Vorfall anzusprechen. Der Beifahrer des VW-Golf verließ daraufhin in aggressiver Weise das Fahrzeug, worauf es wohl zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen dem Beifahrer und dem Daimler-Fahrer kam. Dabei wurde der 33-Jährige leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Personen und dem VW Golf machen können. Zu diesem ist bislang nur bekannt, dass an dem Fahrzeug vermutlich FDS-Kennzeichen angebracht waren. Fahrer und Beifahrer sollen Männer im Alter von etwa 35 Jahren sein. Hinweise nimmt das Revier Rottenburg unter der Telefonnummer 07472/98010 entgegen.