Reutlingen

Nach Feier beim Achalmturm abgestürzt und schwer verletzt

Ein 29-Jähriger ist am Sonntagmorgen beim Achalmturm abgestürzt.

31.05.2020

Von hz

Symbolbild: Thomas Pppel - Fotolia.com

Symbolbild: Thomas Pppel - Fotolia.com

Gegen 2 Uhr wurde den Rettungskräften via Notruf gemeldet, dass auf der Achalm ein Mensch vom Turm gestürzt sei. Auch die Bergwacht wurde alarmiert. Wie sich herausstellte war ein 29-Jähriger mit Freunden am Vorabend auf die Freifläche am Achalmturm gestiegen, um dort zu grillen und zu feiern. Kurz vor 2 Uhr wollten die Feiernden den Abstieg antreten. Nur der 29-Jährige wollte im Bereich der dort aufgestellten Bänke den Abend noch kurz für sich genießen. Als die Freunde wenige Minuten später in Gruppen auf dem Kiesweg nach unten unterwegs waren, hörten sie einen dumpfen Schlag und fanden den 29-Jährigen auf dem Kiesweg unterhalb des Turmes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte der junge Mann - wohl unter Alkoholbeeinflussung - beim Austreten das Gleichgewicht verloren und war von einem Felsen gestürzt. Der Schwerverletzte wurde von den Rettungskräften in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
31.05.2020, 14:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 31.05.2020, 14:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!