Reutlingen

Mutmaßlicher Vergewaltiger stellt sich: U-Haft

In der Nacht zum Sonntag soll ein 22-Jähriger in Reutlingen eine 18-Jährige vergewaltigt haben. Der Mann stellte sich selbst und sitzt nun in Untersuchungshaft.

10.09.2019

Von ST

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Die Frau war laut Polizeibericht zusammen mit dem ihr flüchtig Bekannten auf dem Weg zu einer privaten Feier. In der Hermann-Kurz-Straße soll der 22-Jährige seine Begleiterin in einen Durchgang abseits der Straße gezogen und vergewaltigt haben. Anschließend flüchtete er. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Wenige Stunden später stellte sich der Tatverdächtige selbst beim Polizeirevier Reutlingen und wurde vorläufig festgenommen.

Er wurde am Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen beim Amtsgericht Reutlingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.