Reutlingen

Mutmaßlicher Vergewaltiger stellt sich: U-Haft

In der Nacht zum Sonntag soll ein 22-Jähriger in Reutlingen eine 18-Jährige vergewaltigt haben. Der Mann stellte sich selbst und sitzt nun in Untersuchungshaft.

10.09.2019

Von ST

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Die Frau war laut Polizeibericht zusammen mit dem ihr flüchtig Bekannten auf dem Weg zu einer privaten Feier. In der Hermann-Kurz-Straße soll der 22-Jährige seine Begleiterin in einen Durchgang abseits der Straße gezogen und vergewaltigt haben. Anschließend flüchtete er. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Wenige Stunden später stellte sich der Tatverdächtige selbst beim Polizeirevier Reutlingen und wurde vorläufig festgenommen.

Er wurde am Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen beim Amtsgericht Reutlingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zum Artikel

Erstellt:
10.09.2019, 13:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 10.09.2019, 13:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!