Reutlingen

Mutmaßlicher Dealer in Untersuchungshaft

Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln sitzt ein 27-jähriger Reutlinger seit Freitag in Untersuchungshaft. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mit.

02.06.2020

Von ST

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Zeugenangaben hatten die Kripo auf die Spur des einschlägig polizeibekannten 27-Jährige geführt. Auf richterliche Anordnung durchsuchten die Rauschgiftermittler am Donnerstagnachmittag seine Wohnung. Dabei fanden und beschlagnahmten sie etwa 200 Gramm Marihuana und 1500 Euro mutmaßliches Dealergeld. Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Freitagvormittag in Tübingen dem Haftrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zum Artikel

Erstellt:
02.06.2020, 11:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 02.06.2020, 11:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!