Reutlingen

Mutmaßlicher Dealer in Haft

Wegen Handels mit großen Mengen Marihuana ermitteln Staatsanwaltschaft Tübingen und Kriminalpolizei gegen zwei Männer und eine Frau aus Reutlingen.

17.02.2017

Von ST

Als Drahtzieher gilt ein 21-jähriger Gambier, der in Haft sitzt. Aufgrund anderweitiger Ermittlungen waren bei der Durchsuchung der Wohnung einer 19-jährigen Reutlingerin etwa 60 Gramm Marihuana und Verpackungsmaterial sowie eine vom 22-jährigen Lebensgefährten betriebene Cannabis-Aufzuchtanlage gefunden worden. Die 19-Jährige soll für den Gambier Marihuana verkauft haben. Dieser wurde am Freitag in seiner Reutlinger Wohnung festgenommen. Dort beschlagnahmten die Beamten über ein Kilo Marihuana und mehrere tausend Euro Bargeld, das aus dem Verkauf der Drogen stammen dürfte. Er kam in Haft, die beiden anderen Tatverdächtigen sind auf freiem Fuß.

Zum Artikel

Erstellt:
17.02.2017, 16:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 17.02.2017, 16:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!