Schlagerstar

Mross' Tante und Cousine ermordet

Ein 51-jähriger Stalker soll die beiden Frauen nahe Salzburg erschossen haben.

08.05.2021

Von Sven Bock

Drama um den Volksmusik-Star Stefan Mross. Foto: © SWR;Sonja Bell

Drama um den Volksmusik-Star Stefan Mross. Foto: © SWR;Sonja Bell

Salzburg. Ein Verbrechen erschüttert die Familie von Stefan Mross. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung sollen die Tante und Cousine des Volksmusik-Sängers vor deren Haus bei Salzburg erschossen worden sein. Demnach hatte ein Mann den beiden Frauen aufgelauert und sie mit mehreren Schüssen getötet. Der mutmaßliche Täter flüchtete laut dem Bericht zunächst, dann habe er die Tat per Notruf gestanden. Anschließend wurde er auf einem Campingplatz nahe des Wolfgangsees festgenommen. Dort soll er mit seinem Selbstmord gedroht haben.

Der Mann soll 51 Jahre alt und Privatdetektiv sein. Nach dem Ende seiner Beziehung mit Mross' Cousine soll er die Frau seit 2020 gestalkt und belästigt haben. Ein Verfahren gegen ihn in der Angelegenheit wurde allerdings eingestellt.

Der 45-jährige Schlagerstar Mross hat auch in Österreich eine große Fangemeinde. Im vergangenen Sommer heiratete er die ehemalige „DSDS“-Kandidatin Anna-Carina Woitschack live im TV in der Musikshow „Schlagerlovestory.2020“ mit Moderator Florian Silbereisen als seinem Trauzeugen.