Schwerer Unfall auf der Autobahn 81 bei Tailfingen

Motorradfahrer verunglückt tödlich · Mehr als 20 Kilometer Stau in Fahrtrichtung Stuttgart

Bei einem schwerer Unfall zwischen den Autobahn-Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg ist am Freitagmittag ein 58-jähriger Motorradfahrer gestorben.

13.07.2018

Von tol

Symbolbild: Franke

Symbolbild: Franke

Laut Polizei war gegen 11.30 Uhr zwischen dem Parkplatz Geyern und Herrenberg der Verkehr ins Stocken geraten. Der Fahrer eines BMW, die 22-jährige Fahrerin eines Opel und ein 63-Jähriger mit einem Mazda hatten am Stauende angehalten. Eine nachfolgende 52-Jährige fuhr mit ihrem BMW auf den Mazda auf und schob die drei Fahrzeuge aufeinander. Dabei zogen sich die 22-Jährige und der 63-Jährige leichte Verletzungen zu. Die 58-jährige Fahrerin eines weiteren BMW musste nach links ausweichen, um nicht ebenfalls aufzufahren und streifte dabei die Leitplanken. Ihr gleichaltriger Lebensgefährte folgte ihr auf seinem Motorrad, fuhr auf den BMW auf und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Rottenburg ausgeleitet. In Fahrtrichtung Stuttgart bildete sich ein mehr als 20 Kilometer langer Rückstau nach Süden bis über die Anschlussstelle Empfingen hinaus. Um 15:30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei befahrbar. Den bei dem Unfall entstanden laut Polizei Sachschaden in Höhe von 65000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
13.07.2018, 14:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 13.07.2018, 14:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!