Trochtelfingen

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Am Freitag ist kurz nach 19 Uhr ein 46-jähriger Motorradfahrer mit seiner Ducati auf der Bundesstraße B 313 Richtung Engstingen tödlich verunglückt.

01.07.2018

Von ST

Vermutlich wegen des Überholmanövers eines Skoda verlor der Motorradfahrer in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er stieß gegen die Leitplanke und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Als er mit dem Rettungshubschrauber abgeholt wurde, erlag er seinen Verletzungen. Die Verkehrspolizei Tübingen geht davon aus, dass der Fahrer eines Skoda die Ursache für den tödlichen Sturz war, da er auf einer längeren Distanz immer wieder Fahrzeuge überholte, ohne den Gegenverkehr abschätzen zu können. Der Unbekannte fuhr mit seinem Skoda nach dem Sturz des Kradfahrers weiter, obwohl er den Unfall bemerken musste. Zeugen beschreiben das Auto als neueren, dunklen Skoda (nicht schwarz) mit einem Kennzeichen OB–… aus dem Zulassungskreis Oberhausen, Nordrhein-Westfalen. Hinweise nimmt die Polizei in Tübingen unter 0 70 71/9 72 86 60 entgegen.