Unfall

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Zwiefalten und Mörsingen wurde am Samstag ein 52-jähriger Motorradfahrerschwer verletzt.

22.09.2019

Von tol

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 52-Jährige aus dem Landkreis Esslingen gegen 11.20 Uhr am Samtag die K 6745 von Zwiefalten kommend in Richtung Mörsingen. Im Bereich einer unübersichtlichen Linkskurve kam dem 52-Jährigen ein größeres landwirtschaftliches Gespann entgegen. Der Motorradfahrer bremste ab und kam dabei zu Fall. Im weiteren Verlauf schleuderte er nach rechts von der Fahrbahn und stürzte eine Böschung hinunter. Der 52-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Feuerwehr Zwiefalten war mit drei Fahrzeugen und 26 Mann an der Unfallstelle.