Metzingen

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag mit einem Pkw kollidiert und dabei schwer verletzt worden.

21.08.2018

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Kurz nach 15 Uhr befuhr der 45-Jährige die B 28 von Reutlingen kommend und wechselte ordnungsgemäß auf die Abfahrt in Richtung Kreisverkehr Eichbergstraße. Ihm folgte eine 20-jährige Audi-Lenkerin, die die Ausfahrt wohl zu spät erkannte und beim Versuch, auf den Verzögerungsstreifen zu wechseln, Gas- und Bremspedal verwechselte.

Der Audi fuhr in der Kurve zunächst auf den Gegenfahrstreifen, prallte anschließend an der folgenden Böschung ab und geriet wieder auf die Fahrbahn. Dort kollidierte der Pkw mit der vorausfahrenden BMW des 45-Jährigen, der dadurch zu Fall kam. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in eine Klinik. Die Unfallverursacherin kam leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, ihre 21-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 30 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
21.08.2018, 22:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 21.08.2018, 22:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!