Donnstetten

Motorradfahrer schwer verletzt

Am Pfingstmontag hat sich ein Motorradfahrer auf der Landesstraße L 252 zwischen Donnstetten und Westerheim schwer verletzt.

21.05.2018

Von ST

Symbolbild: Franke

Symbolbild: Franke

Gegen 10.40 Uhr überholte der 28-Jährige aus einer Esslinger Kreisgemeinde mit seiner Ducati am Ortsende Donnstetten zunächst mit hoher Geschwindigkeit zwei vor ihm fahrende Krafträder. In einer Rechtskurve geriet er dann wegen überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem VW Touran einer 50-jährigen Uracherin.

Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es bestand keine Lebensgefahr. Die Touran-Lenkerin wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Das Motorrad wie auch der Touran waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Schaden von etwa 13 000 Euro. Die Feuerwehr war zur Bergung mit drei Fahrzeugen im Einsatz, die Straße war für anderthalb Stunden voll gesperrt.