Talheim

Motorradfahrer schwer verletzt

Weil ihm ein Auto die Vorfahrt nahm, verunglückte ein Motorradfahrer in Talheim.

28.08.2016

Talheim. Beim Abbiegen von der Talheimer Kirchstraße nach links auf die Ortsdurchfahrt der Steinlachstraße missachtete am Samstag um kurz vor 19 Uhr ein 58-jähriger Subaru-Fahrer, der auch noch einen Anhänger angekoppelt hatte, die Vorfahrt.

Von links aus Richtung Talheimer Steige kam ein 50-Jähriger aus Albstadt mit seiner Kawasaki. Der Biker konnte zwar noch reflexartig nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen – eine Kollision von der Seite konnte er allerdings nicht mehr verhindern. Er fuhr mit der linken Motorradseite in die Fahrertür des Subaru. In der Folge prallte er mit seinem Schutzhelm noch gegen die Dachkante des Autos, danach schlug er in der Fahrbahnmitte auf. Mit dem Rettungsdienst wurde er in eine Klinik nach Tübingen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.