Bad Urach

Motorradfahrer rutscht in Gegenverkehr

Schwere Verletzungen hat sich ein junger Motorradfahrer bei einem selbst verschuldeten Unfall am späten Mittwochnachmittag zugezogen.

26.04.2019

Von ST

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 19-Jährig gegen 17.30 Uhr mit seiner Honda auf der K 6706 in Richtung B 465. Kurz nach dem Ortsende von Wittlingen stürzte der junge Mann mit seiner Maschine vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in der ersten abfallenden Rechtskurve. Daraufhin rutschte er in den Gegenverkehr und prallte auf den 3er BMW einer 29 Jahre alten Frau. Das Motorrad wurde nach der Kollision mehrere Meter zurückgeschleudert. Der 19-Jährige Kradfahrer kam unter dem Anhänger am BMW zum Liegen. Er wurde bei dem Unfall schwerverletzt und musste zunächst von einem Notarzt vor Ort versorgt werden. Danach wurde er in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Die Wittlinger Steige musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!