Dettenhausen

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein jugendlicher Motorradfahrer hat sich am Dienstagnachmittag bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall auf der K 6912 Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes zugezogen.

19.11.2020

Von ST

Der 17-Jährige befuhr mit seiner Kawasaki kurz vor 15.30 Uhr die Kreisstraße vom Kreisverkehr herkommend in Richtung Dettenhausen. Vermutlich wegen eines Fahrfehlers geriet er zu weit nach links und geriet mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender, 76 Jahre alter Mercedes-Fahrer versuchte vergeblich dem Motorrad auszuweichen. Das Zweirad touchierte den Pkw, worauf der Biker zu Fall kam. Beim Sturz zog er sich mehrere Verletzungen zu. Der 17-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 1 500 Euro. Die Kreisstraße musste in dem Abschnitt bis 17 Uhr zeitweise komplett gesperrt werden.