Pfullingen

Motorradfahrer aus Tübingen stirbt bei Unfall auf der Stuhlsteige

Ein 27-jähriger Mann aus Tübingen ist am Samstag bei einem Motorradunfall auf der L382 bei Pfullingen ums Leben gekommen.

13.08.2016

Von tol

Pfullingen. Er fuhr gegen 14.45 Uhr mit einer 600er Suzuki die Stuhlsteige von Pfullingen aufwärts Richtung Genkingen. Etwa auf halbem Weg überholte er ein Auto, kam aber nach dem Wiedereinscheren aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Motorradfahrer mit der Leitplanke, stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen. Trotz Reanimation erlag der aus Tübingen stammende Motorradfahrer vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Stuhlsteige blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des 60 Meter den Abhang hinuntergerutschten Motorrades bis gegen 17.30 Uhr voll gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 6000 Euro.