Remmingsheim

Motorrad gegen Motorroller

Zwei junge Männer wurden bei einem Unfall auf der K6921 leicht verletzt.

12.06.2020

Von mi

Ein 24-Jähriger wollte am Donnerstagnachmittag mit seinem Piaggio Motorroller von der Kreisstraße Remmingsheim Richtung Rottenburg links in einen Feldweg abbiegen. Als er bremste und den Blinker setzte reduzierte ein nachfolgender Autofahrer ebenfalls die Geschwindigkeit. Ein dahinter fahrender 56-jähriger Motorradfahrer setzte indes zum Überholen an. Auf Höhe des abbiegenden Rollers kam es zur Kollision der beiden Zweiräder. Der Rollerfahrer und dessen 22-jähriger Sozius stürzten und verletzten sich leicht. Der Biker kam mit seiner Kawasaki nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den dortigen Grünstreifen. Er konnte sein Motorrad jedoch stabilisieren und ohne Sturz anhalten. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro.