Tübingen · Schule

Morgens demotiviert, abends übellaunig

Aufgeschobene Klassenarbeiten, Nachmittagsunterricht an drei Tagen, zusätzliche Hausarbeiten: Zwei Tübinger Zehntklässler berichten aus den ersten Wochen Schulleben nach den Lockdowns.

01.07.2021

Von Lorenzo Zimmer

Benedikt Döllmann, Zehntklässler am Tübinger Uhland-Gymnasium, findet sich in Medienberichten über den Schulstart nach drei pandemiebedingten Lockdowns und vielen Stunden im Home-Office nicht wieder. Den Grund dafür hat der 16-Jährige schnell erklärt: „Politik und Schulleitungen legen riesigen Wert darauf, dass wir endlich wieder in die Schule kommen, damit wir unsere Freunde treffen und ein Sozi...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Weitere Infos
Information

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juli 2021, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
1. Juli 2021, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 1. Juli 2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter

Um unsere Newsletter zu erhalten, müssen Sie sich anmelden oder als Benutzer kostenlos neu registrieren. Ihre Daten werden ausschließlich für die Newsletter verwendet - nur falls Sie auch weitere Angebote des Verlags Schwäbisches Tagblatt wählen, auch für diese.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App