Fußball-Schwitzkasten-Elf der Woche

Moralischer Sieger

Weil er zugab, nicht gefoult worden zu sein, gab’s für einen Oberndorfer B-Liga-Kicker ein Kristallweizen als Fair-Play-Prämie.

12.11.2019

Von vm

Schaute – und traf: Jürgen Mössmer von den Young Boys Reutlingen – hier vor zwei Jahren als Co-Trainer an der Außenlinie – traf gegen den TSV Ofterdingen aus etwa 40 Metern. Bild: Ulmer

Schaute – und traf: Jürgen Mössmer von den Young Boys Reutlingen – hier vor zwei Jahren als Co-Trainer an der Außenlinie – traf gegen den TSV Ofterdingen aus etwa 40 Metern. Bild: Ulmer

Nummer 1: Andreas Urban (SV 03 Tübingen II). Der 48-jährige Torwarttrainer sprang kurzfristig ein, da der eigentlich vorgesehene Keeper Michael Grom einen Autounfall hatte. „Zum Glück nur Blechschaden“, ließ SV 03-Abteilungsleiter Michael Urban wissen. Das Spiel in der Kreisliga A 3 gegen den SV Weiler begann deshalb jedoch mit 30 Minuten Verspätung. Urban war bei den Gegentreffern beim 5:3-Sieg machtlos und zeigte einige Paraden.

Nummer 2: Benjamin Ruge (TSV Kiebingen). Der Defensivspieler erzielte beim 6:4-Sieg in der Kreisliga B 6 im Nachbarschafts-Duell gegen den SV Bühl gleich vier Treffer.

Nummer 3: Alexander Weiß (SV Oberndorf). Er war der moralische Sieger beim 0:0 im Derby der Kreisliga B 7 zwischen dem SV Oberndorf und dem SV Unterjesingen. Weiß kam nach einem Zweikampf mit Unterjesingens Uwe Löhler im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Hans-Dieter Friesz (Gruppe Nürtingen) entschied auf Strafstoß. Doch Weiß ging auf den Unparteiischen zu und sagte, dass es kein Foul gewesen sei – Friesz nahm daraufhin seine Entscheidung zurück. Zum Dank für die faire Geste gab’s hinterher im Oberdorfer Sportheim ein Kristallweizen für Weiß von Unterjesingens Kapitän Manuel Mezger.

Nummer 4: Christos Vasilopoulos (TB Kirchentellinsfurt). Er entschied mit seinem Doppelpack beim 5:3-Heimsieg die Bezirksliga-Partie gegen den VfL Pfullingen II für seinen TBK.

Nummer 5: Jannis Hegele (TV Derendingen). Der Außenspieler sorgte mit seinem Traumtor zum vorentscheidenden 3:0 (Endstand 3:1) in der Bezirksliga gegen den FC Engstingen für den Höhepunkt des Spiels: Von links zog er nach innen und schoss sehenswert mit rechts ins lange Eck.

Nummer 6: Jürgen Mössmer (Young Boys Reutlingen). Mit einem Kracher aus 40 Metern traf der Ex-Profi beim 5:1-Sieg in der Bezirksliga beim TSV Ofterdingen.

Nummer 7: Max Höcketstaller (SV Pfrondorf). Er kam in der 65. Minute beim Stand von 2:4 aus Pfrondorfer Sicht beim Bezirksliga-Spiel gegen den TSV Dettingen/Erms und gab der Begegnung eine neue Richtung. Drei Minuten nach seiner Einwechslung traf er zum 3:4 und leitete damit den 6:4-Sieg des SVP ein.

Nummer 8: Raphael Nill (SV Nehren). Das Nehrener Vereinseigengewächs war maßgeblich am 5:2-Sieg gegen Landesliga-Titelfavorit FC Holzhausen beteiligt. Nach dem 1:2-Pausenrückstand bereitete er den Ausgleich durch Marius Ulmer mustergültig vor. Das 4:2 erzielte er dann gleich selbst.

Nummer 9: Yannic Wachendorfer (SV Wurmlingen). Er war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner beim 2:0-Sieg in der Kreisliga A 3 gegen die SF Dußlingen. Beide Male war Wachendorfer nach Abprallern zur Stelle und traf.

Nummer 10: Kevin Borek (TSV Pliezhausen). Vor allem dank seiner drei Tore gegen den TV Unterhausen siegte Pliezhausen mit 4:0 gegen den SV Unterhausen.

Nummer 11: Cihan Canpolat (TSV Hirschau). Ebnete mit seinen beiden Treffern zum 1:0 und 2:0 – mit einem an ihm selbst verursachten Strafstoß – den Weg zum 3:0-Bezirksligasieg gegen den TSV Eningen/Achalm. Hatte zudem bei einem Foul an der Mittellinie Glück, dass es nur die gelbe Karte für ihn gab.

Mach mit bei der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf der Woche? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Und die Leser. Schickt eure Vorschläge per Mail an sport@tagblatt.de. Oder ruft an: 0 70 71/ 934-343.