Gomaringen

Mopedfahrer rutscht unter Auto

Ein 18-jähriger Mopedfahrer erlitt bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Gomaringen schwere Verletzungen.

05.06.2019

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Der junge Mann wollte gegen 21.50 Uhr vom Verbindungsweg vom Mähringer Bahnhof her kommend links in die Engelhagstraße einbiegen. Dabei schnitt er die Kurve und missachtete die Vorfahrt eines vom Kreisverkehr in der Reutlinger Straße kommenden Opel Corsa. Der 18-Jährige bremste und versuchte auszuweichen.

Bei den heftigen Lenkbewegungen stürzte er aber und rutschte Richtung Opel, dessen 73-jährige Fahrerin nicht verhindern konnte, dass der 18-Jährige mit einem Fuß unter ihr rechtes Vorderrad geriet. Das Zweirad blieb ohne Kollision vor dem Auto liegen.

Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde.