Walddorfhäslach

Die Firma Moldex darf wieder Masken nach Italien liefern

Seit einigen Tagen ist das Exportverbot für ihre Schutzmasken aufgehoben, teilt die Firma Moldex aus Walddorfhäslach auf Anfrage mit.

26.03.2020

Von ede

Bild: Moldex

Bild: Moldex

So kann sie auch die wichtigen Masken der Schutzklasse FFP2 und FFP3 nach Italien liefern, wo sie dringend benötigt werden. In Deutschland beliefert die Firma vorrangig Bundes- und Landesministerien, sie konzentriert sich derzeit darauf, die Produktion am Laufen zu halten, um möglichst große Mengen ausliefern zu können, heißt es.

Die Firma Moldex ist einer der wenigen Betriebe in Deutschland, die Schutzmasken der Stufe FFP2 und FFP3 vollständig im Land produzieren. Sie schützen vor dem gefährlichen Coronavirus (wir berichteten). Am 10. März waren die beiden Geschäftsleiter Roman und Torben Skov bei Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und vereinbarten die Lieferung von 20.000 FFP3-Schutzmasken wöchentlich. Adressat: Die zentrale Beschaffungsstelle beim Bund in Berlin.

Zum Artikel

Erstellt:
26.03.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 26.03.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!