Wettrennen mit Stuttgart

Mössingen möchte die umsteigefreie Zugfahrt in die Landeshauptstadt sichern

Wenn der neue Bahnhof in Stuttgart fertig ist, dürfen Dieselloks dort nicht mehr einfahren. Damit wäre eine Fahrt von Mössingen nach Stuttgart ohne Umstieg nicht mehr möglich. Es sei denn, die Zollernalbbahn wird elektrifiziert, ehe der Stuttgarter Bahnhof fertig ist.

04.05.2016

Von Moritz Siebert

Mössingen.Es ist nun ein gutes Jahr her, als Tilman Seidel einen Antrag stellte. Der SPD-Stadtrat hatte die Verwaltung darum gebeten, die umsteigefreie Zugverbindung von Mössingen nach Stuttgart sicherzustellen. Mit dem Bahnprojekt „Stuttgart 21“ und dem damit verbundenen Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs fällt diese weg: Dieselloks, wie sie auf der Zollernalb-Strecke fahren, dürfen im neuen Ba...

90% des Artikels sind noch verdeckt.