Eishockey

Mitfavorit Adler will in der DEL wieder angreifen

Die Eishockey-Saison 2015/2016 setzten die Adler Mannheim in den Sand. Nun wollen sie wieder angreifen - auch ohne ihren zurückgetretenen Star Jochen Hecht. Beim Saisonziel sind die Badener vorsichtig, zählen sich im Titelrennen jedoch zu den Mitfavoriten.

05.08.2016

Von DPA

Mannheim. Nach dem Misserfolg der vergangenen Saison gehen die Adler Mannheim zwar hochkonzentriert, aber ohne konkrete sportliche Ziele in die kommende Spielzeit der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). „Wir wollen jede Woche besser werden“, sagte der neue Trainer Sean Simpson. Manager Teal Fowler zählt die Adler aber „wie jedes Jahr zu den Mitfavoriten“ um die Meisterschaft. Wichtig sei, dass der Kader von dem großen Verletzungspech der zurückliegenden Runde verschont bleibe.

In der Saison 2015/2016 war der siebenfache deutsche Meister als Titelverteidiger gestartet, aber bereits in den Pre-Playoffs der DEL ausgeschieden und damit kläglich gescheitert. Einer der Ausfälle war Stürmer Marcel Goc gewesen, der nur sechs Partien bestreiten konnte. „Insofern ist Marcel praktisch ein neuer Spieler für uns. Er beweist auf dem Eis und in der Kabine sehr gute Führungsqualitäten“, erklärte Fowler, warum er besonders auf den ehemaligen NHL-Spieler setzt. Kapitän ist weiterhin der Stürmer Marcus Kink. Die neue DEL-Saison beginnt Mitte September.

Verändert wurde der Kader auf acht Positionen, besonders der Verlust von Star Jochen Hecht wiegt schwer. Der 39 Jahre alte frühere NHL-Profi beendete seine große Karriere und kümmert sich bei den Adlern künftig um das „Player Development“. Simpson blickt dennoch positiv voraus: „Die Spieler sind motiviert und topfit.“

Zum Artikel

Erstellt:
05.08.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 05.08.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport